GRIBI AG BELP


Unsere Kernkompetenz

 

Die Gribi AG Belp positioniert sich als sehr breiter Nischenplayer mit Spitzenruf in Sachen Qualität, Lieferfähigkeit, Kulanz und Kundenservice.

In verschiedenen Nischen hat Gribi AG Belp die Marktführerschaft übernommen, sei es bei Tips für Uterusmanipulatoren, Krücken, Kunststoffretraktoren oder Mittelohrimplantaten.

Wir sind ihr Ansprechpartner für eine Vielzahl von Produkten.

 

Unsere Erfolgsgeschichte

 

2022
Die Gribi AG Belp tritt der ASKER Healthgroup bei. 
Asker ist ein Partner für Pflegekräfte in ganz Europa und bietet medizinische Hilfsmittel, Geräte und Ausrüstungen an. Wir bauen und erwerben führende Unternehmen, die das Gesundheitssystem unterstützen, um die Ergebnisse für die Patienten zu verbessern, die Gesamtkosten der Versorgung zu senken und eine faire und nachhaltige Wertschöpfungskette zu gewährleisten. Die Gruppe beschäftigt 2.100 Mitarbeiter in 14 Ländern und erwirtschaftet einen Umsatz von 1 Mrd EUR.
https://asker.com

2019
2019 hat Cornel Kägi zudem den Hersteller HOMED AG käuflich erworben und das Sortiment in den Vertrieb von Gribi integriert. HOMED AG stellt in der Schweiz qualitativ hochwertige postoperative Orthesen – insbesondere Knieschienen – selbst her.

Mit der Übernahme der MP Medical Products GmbH wurde das Sortiment im Bereich der Orthopädischen Bandagen und Versorgung weiter ergänzt.

2010
Mit dem Eintritt von Cornel A. Kägi im Jahr 2010 wurden die nächsten Meilensteine in der Post-Rüsch-Ära gelegt. Mit der Übernahme der Geschäftsführung 2014, sowie dem käuflichen Erwerb des Betriebs 2016, wurde und wird das Portfolio fortlaufend erweitert.

1990er
In den frühen 90er Jahren wurde der Betrieb samt Liegenschaft durch Herrn Bruno W. Kägi käuflich erworben. Der Bereich der Investitionsgüter wurde je länger, je mehr verdrängt durch die rasch wachsenden Umsätze im Bereich Einwegprodukte. Der Wegfall der Maquet- Vertretung führte dann schliesslich zum endgültigen Umbruch.

Mit der Firma Rüsch wurde ein hervorragender Partner gefunden. Durch aktive und zuverlässige Feldarbeit mit den qualitativ herausragenden Rüsch-Artikeln wurden die Rüsch-Ballonkatheter, genauso wie die Rüsch-Trachkanülen, zu Goldstandards in der Schweiz – was sie vielfach auch heute noch sind.

Schliesslich wurde Rüsch durch Teleflexmedical GmbH aufgekauft, die Partnerschaft hatte noch länger Bestand in Form eines Joint- Ventures und mündete schliesslich in der heutigen symbiotischen Beziehung mit Gribi AG Belp als Service- Provider für die mittlerweile juristisch von Gribi komplett unabhängige Teleflex Medical GmbH.

1980er
In den frühen 80ern folgte dann ein zweites Standbein unter neuer Führung durch Herrn Menotti. Gribi AG Belp war damit einer der ersten Schweizer Direktimporteure für Untersuchungshandschuhe direkt aus dem asiatischen Raum für die schweizerische Spitallandschaft.

1938
Gribi AG Belp ist ein Handelsbetrieb mit Gründungsjahr 1938 im Bereich Medizinalprodukte. In den Anfängen war Gribi hauptsächlich im Bereich der Investitionsgüter tätig, Gesamtausstattungen für OP-Räume und Arztpraxen inklusive Instrumentarien war das Kerngeschäft.

 

 

 

 

 

 

Gribi AG Belp

Das Handelsunternehmen für Medizinalbedarf aus Belp. Beziehen Sie bei uns als institutionelle Kunden wie Spitäler, Alters- und Pflegeheime über 8’000 Markenprodukte von führenden Herstellern.

Wir sind Teil der Asker Healthcare Group - europa-weiter Partner für Pflegekräfte für medizinische Hilfsmittel, Geräte und Ausrüstungen. Die Gruppe beschäftigt 2.100 Mitarbeiter in 14 Ländern und erwirtschaftet einen Umsatz von 1 Mrd. EUR.